Ausgerechnet du! (Look who's talking!)
Komödie von Derek Benfield

Premiere: November 2007
Aula des Freiherr-vom-Stein-Schulzentrums, Rösrath

Zum Stück

Die Ehepartner Sheila und Andrew verbringen in ihrem englischen Landhaus einen eher typischen und unaufgeregten Sonntagvormittag, der allerdings durch unerwarteten Besuch massiv gestört wird. Zunächst erscheint ein gewisser Brian und bringt Sheila in Verwirrung: Was geschah wirklich am letzten Freitagabend? Nach dem Hereinplatzen von Andrews Sekretärin muss dieser sich einer ähnlich brisanten Frage bezüglich des letzten Betriebsfestes stellen, ob er will oder nicht. Als auch noch Jane, Sheilas beste Freundin, auftaucht, geraten die Ehepartner zunehmend in Panik...

Eine englische Komödie, gekennzeichnet durch Wortwitz und Rededuelle. Die Spannung resultiert vor allem aus den Fragen: Was geschah wirklich und wie ziehen die Protagonisten ihre ehepartnerschaftlichen Köpfe aus den sich immer weiter zuziehenden Schlingen? Klassisches Boulevard-Theater!

Zum Autor

Derek Benfield ist einer der bekanntesten englischen Komödienautoren. Bereits 1998 zeigte die BÜHNE 11-hundert mit großem Erfolg seine Kriminalkomödie "Kille kille"